Werbemittelproduktion

Werbemittelproduktion

Was verbirgt sich dahinter?

Anhand von Kundenvorstellungen und -wünschen wird ein Produkt ausgewählt und zielgruppengerichtet individualisiert. Dabei fließen die Anforderungen an das Produkt in die jeweilige Ausführung mit ein. Die Möglichkeiten sind breit gefächert. Es kann sich hier um eine Anzeige oder Beilage handeln, aber auch um Werbespots, Präsentationen, kostenlose Streuartikel für Messen oder auch ein exklusives Geschenk für Geschäftspartner.

Welche Ziele verfolgt man mit Werbemitteln?

Werbemittel aller Art sind Sympathieträger und steigern den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens. Man kann auch speziell ein Produkt oder eine Produktreihe bewerben und hervorheben, um so den Kaufanreiz beim Kunden zu erhöhen.
Letztlich wirkt sich eine Werbemittelproduktion immer auf das Firmenimage aus, da man so im Bewusstsein der Zielgruppe bleibt.

Wie realisiert man eine Erfolg versprechende Werbemittelproduktion?

Die Werbemittelproduktion beginnt bereits bei der Beratung. Nach der Festlegung des gewünschten Werbemittels werden die geeigneten Spezialhersteller oder Werbeträger recherchiert. Mit der Angebotseinholung wird eine Kostenkalkulation erstellt. Ist der richtige Lieferant gefunden, erfolgt die detaillierte Terminplanung. Durch verantwortungsvolles Qualitätsmanagement wird nun der Projektablauf von der Datenerstellung, über Reinzeichnungen, Proofs bis hin zur Druckabnahme und Fertigung kontrolliert und administrativ überwacht.

Warum sollten Sie sich bei der Umsetzung für Wenger & Steyns entscheiden?

Wenger & Steyns bietet Ihnen den Full-Service der keine Wünsche offen lässt. Denn für uns beginnt ein optimaler Produktionsablauf schon bei der kompetenten Beratung. Wir wollen Ihre Ideen realisieren. Wenger & Steyns arbeitet mit über 35 Druckereien und Dienstleistungsunternehmen zusammen. So können wir fast alles drucken oder produzieren … und immer zu fairen Preisen. Unsere guten Konditionen bei den Druckereien reichen wir direkt an Sie weiter. Gerne arbeiten wir aber auch mit von Ihnen erprobten Lieferanten zusammen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Marketing-Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentare sind geschlossen, aber Sie können ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.